Diese Bedingungen legen die Konditionen fest, zu denen wir unsere Produkte an Sie liefern, wenn Sie Artikel auf unserer Website bestellt haben. Bitte lesen Sie diese AGBs sorgfältig durch, bevor Sie Produkte auf unserer Website bestellen, und setzen Sie sich mit uns in Verbindung, wenn Sie Fragen haben oder mit etwas unzufrieden sind.
Gewerbetreibende/Geschäftskunden: Bitte beachten Sie, dass für Sie als Gewerbetreibender/Geschäftskunde andere Bedingungen für den Kauf von Produkten gelten können, je nachdem, wie Sie Produkte bei uns bestellen und/oder ob Sie ein Geschäftskonto bei uns haben. Einige dieser hier genannten Bedingungen können dennoch für Sie gelten, zum Beispiel, ohne Einschränkung, in Bezug auf die Nutzung unserer Website und das Eigentum an Rechten, sowie spezifische Bedingungen, in denen wir auf Sie verweisen.
Einleitung
Corston Ltd ist ein in England und Wales eingetragenes Unternehmen mit der Registrierungsnummer 08553721 (in diesen Geschäftsbedingungen als «wir», «uns», «unser» oder «Corston» bezeichnet).
Meldeadresse Corston Ltd, Bremhill House, Bremhill, Calne, Wiltshire, SN11 9HN, UK
Geschäftsadresse Corston Ltd, Kingsway Business Park, Corston, Malmesbury, SN16 0HW, UK
EU-Workshop-Adresse Corston EU Sp zoo, Building 1, Module 2, Logicor Sosnowiec, ul Sokolska 68 AB, 41-219 Sosnowiec, POLEN
Stammkapital von 5.000 PLN, vollständig eingezahlt.
KRS: 0001068431 Bezirksgericht Warschau
NIP: 7011173676
Weitere Informationen über uns und unsere Produkte finden Sie auf unserer Website.
Bestellungen
Indem Sie eine Produktbestellung auf unserer Website aufgeben, schliessen Sie mit uns einen Vertrag über den Verkauf dieser Produkte zu diesen Bedingungen ab. Jede Produktbestellung, die Sie auf unserer Website aufgeben, ist Gegenstand eines separaten Vertrags zu diesen Bedingungen.
Wir setzen uns mit Ihnen in Verbindung, um zu bestätigen, dass wir Ihre Bestellung angenommen haben (sobald die Zahlung akzeptiert wurde), und erneut, um zu bestätigen, wann Ihre Produkte an Sie versandt werden. Möglicherweise setzen wir uns auch mit Ihnen in Verbindung, um Ihnen Einzelheiten zur Auftragsverfolgung mitzuteilen.
Wir bemühen uns, auf der Website anzugeben, wann nachbestellte Produkte wieder an Lager sein sollten. Das bedeutet, dass Sie ausverkaufte/nachbestellte Produkte zwar bestellen können, aber möglicherweise länger warten müssen, bis diese bei Ihnen eintreffen. Wenn Sie eine Bestellung aufgeben, die vorrätige und nicht vorrätige Produkte enthält, werden die vorrätigen Produkte umgehend separat verschickt und die nicht vorrätigen Produkte versandt, sobald sie verfügbar sind. Wir informieren Sie per E-Mail, wenn ausverkaufte Produkte wieder verfügbar sind und erneut zum Zeitpunkt der Auslieferung.
Manchmal lehnen wir Bestellungen ab oder sind nicht in der Lage, sie zu erfüllen. Mögliche Gründe dafür sind: (a) weil ein Produkt unerwartet nicht vorrätig ist, (b) weil Sie sich ausserhalb unseres Zustellraumes befinden oder (c) weil das Produkt von uns zu einem falschen Preis oder auf inkorrekte Weise zum Verkauf angeboten wurde. In solchen Fällen informieren wir Sie so schnell wie möglich und erstatten Ihnen alle bereits gezahlten Beträge.
Preis und Bezahlung
Der Produktpreis ist der Preis, der auf den Bestellseiten unserer Website angegeben ist (wenn Sie Ihre Bestellung aufgeben), zuzüglich der Mehrwertsteuer (falls diese anfällt) und der Lieferkosten (die je nach Zustellungsort berechnet werden).
Wir bieten alle unsere Produkte auf Zahlung-bei-Bestellung-Basis an. Das bedeutet, dass Sie uns bei der Bestellung bezahlen müssen. Wir akzeptieren alle gängigen Kredit- und Debitkarten sowie PayPal für Zahlungen. Wir nehmen Ihre Bestellung erst an, wenn die Zahlung vollständig bei uns eingegangen ist.
Wenn Sie ein Geschäfts- oder Handelskonto bei uns haben, können wir Ihnen eine Pro-forma-Rechnung zur Zahlung zusenden – bitte kontaktieren Sie uns für weitere Informationen. Wenn Sie mit einem Gewerbetreibenden (z. B. Handwerker) zusammenarbeiten, empfehlen wir, dass diese Person die Pro-forma-Rechnung vor der Zahlung prüft.
Mehrwertsteuer, Zölle und Abgaben
Unsere Umsatzsteuer-Identifikationsnummer ist: NIP 7011173676. Alle Preise auf der Schweizer Website sind in Franken angegeben und verstehen sich inklusive Steuer, Zoll und Abgaben.
Ändert sich der Mehrwertsteuersatz zwischen dem Datum Ihrer Bestellung und dem Datum der Lieferung, passen wir den von Ihnen zu zahlenden Mehrwertsteuersatz an, es sei denn, Sie haben bereits vollständig gezahlt, bevor die Änderung des Mehrwertsteuersatzes in Kraft tritt.
Produktversand- und empfang
Die bestellten Artikel werden in unserer Werkstatt in Sosnowiec, Polen, konfektioniert und verpackt. Wir bemühen uns, alle bestellten Artikel schnell zu versenden (in der Regel innerhalb von 24 Stunden nach Bestelleingang), und zwar per Kurier mit Versandverfolgung.
Wir senden Ihnen per E-Mail einen Link, über den Sie das Paket verfolgen können, sobald es die Werkstatt verlassen hat. Möglicherweise werden Sie aufgefordert, die Entgegennahme per Unterschrift zu bestätigen, oder der Kurier erstellt einen Fotonachweis für die erfolgte Zustellung.
Für bestimmte Bestimmungsorte kann die Zustellung an einen externen Kurierdienst vergeben werden. Sie werden auch in diesem Fall über einen Tracking-Link auf dem Laufenden gehalten.
Alle angegebenen Lieferzeiten unterliegen der Zollabfertigung, und wir können nicht für Verzögerungen beim Zoll verantwortlich gemacht werden. Bitte kontaktieren Sie uns, wenn Sie Bedenken haben.
Bitte prüfen Sie die Produkte nach der Entgegennahme umgehend. Leider übernehmen wir keine Verantwortung für Probleme, die uns nicht innerhalb von 30 Tagen nach der Lieferung gemeldet werden, es sei denn, die Produkte sind defekt oder fehlerhaft. In diesem Fall haben Sie möglicherweise Anspruch auf eine Reparatur oder einen Ersatz oder, wenn dies gesetzlich vorgeschrieben ist, auf eine Rückerstattung (und in jedem Fall sind wir für die Kosten der Abholung oder Rücksendung verantwortlich).
Sollte sich die Lieferung Ihres Produkts aufgrund eines Ereignisses, das sich unserer Kontrolle entzieht, verzögern, werden wir Sie so bald wie möglich kontaktieren, um Sie über den Stand der Dinge auf dem Laufenden zu halten. Wir werden alles in unserer Macht Stehende tun, um die Verzögerung zu verringern. Solange wir dies tun, werden wir Sie nicht für die Verzögerung entschädigen, aber Sie können sich mit uns in Verbindung setzen, um den Vertrag zu beenden und um eine Erstattung für alle Produkte zu erhalten, die Sie bezahlt, aber nicht erhalten haben.
Stornierungen und Änderungen
Um Ihre Bestellung zu stornieren, kontaktieren Sie uns bitte innerhalb von zwei (2) Stunden nach dem Kauf. Wenn wir die Ware noch nicht versandt haben, erstatten wir den bezahlten Betrag in Gänze (einschliesslich Versandkosten) auf die ursprüngliche Zahlungsmethode, mit der Sie Ihre Bestellung aufgegeben haben. Ihre Rückerstattung wird zeitnah, innerhalb von vierzehn (14) Tagen nach der Stornierung bearbeitet.
Wenn wir die Ware versandt haben, bevor Sie Ihre Bestellung stornieren konnten, können Sie immer noch eine Rückerstattung beantragen, indem Sie unser Rückgabeverfahren (siehe unten) befolgen oder die Lieferung ablehnen, wenn sie eintrifft.
Wir sind nicht in der Lage, Bestellungen zu ändern, nachdem die bestellten Waren bezahlt worden sind. Wenn Sie weitere Produkte benötigen, müssen Sie diese separat bestellen.
Wenn Sie Änderungen vornehmen möchten, stornieren Sie die Bestellung am besten innerhalb von zwei (2) Stunden nach dem Kauf und geben eine neue Bestellung auf.
Rücksendungen
Sie können alle Produkte innerhalb von sechzig (60) Tagen ab dem Bestelldatum [und in jedem Fall innerhalb von vierzehn (14) Tagen ab dem Lieferdatum] zurückgeben. Bitte verpacken Sie die Produkte in einem wiederverkaufsfähigen Zustand in der unbeschädigten Originalverpackung.
Bitte nutzen Sie das Retourenportal, um eine Rücksendung von Produkten zu starten oder kontaktieren Sie uns bei Problemen mit den Produkten.
Wenn Sie das Retourenportal nicht nutzen und die Produkte auf eigene Faust zurücksenden, beachten Sie bitte, dass wir keine Verantwortung für den Verlust oder die Beschädigung der Produkte übernehmen können und dass wir Ihnen keine zusätzlichen Kosten oder Ausgaben für die Rücksendung von Produkten erstatten.
Bitte vergewissern Sie sich, dass Sie alle Produkte in einer geeigneten Verpackung zurücksenden, damit sie sicher, unbeschädigt und in demselben Zustand ankommen, in dem Sie sie erhalten haben.
Sofern wir nichts anderes vereinbaren (einschliesslich der Fälle, in denen dies in diesen Allgemeinen Geschäftsbedingungen festgelegt ist) und vorbehaltlich Ihrer gesetzlichen Rechte, sind Sie für die Kosten der Rücksendung von Produkten an uns verantwortlich.
Ihre Rückerstattung wird zeitnah und innerhalb von vierzehn (14) Tagen nach Rücksendung der Produkte bearbeitet, aber wir können den erstatteten Betrag mindern oder die Rückerstattung ganz ablehnen, wenn Sie Produkte benutzt oder beschädigt haben (einschliesslich, aber nicht beschränkt auf Schäden, die dadurch entstehen, dass Sie die Produkte in einer ungeeigneten Verpackung zurücksenden) oder wenn Produkte fehlen.
Rücksendungen von Geschäftskunden
Kundinnen und Kunden, die den Kauf über ein Corston-Geschäftskonto getätigt haben, müssen die Produkte innerhalb von sechzig (60) Tagen nach dem Bestelldatum zurücksenden. Wir erheben eine Rücknahmegebühr in Höhe von 10 % des Wertes der zurückgegebenen Produkte, um die mit dem Nachpolieren, Prüfen und Umpacken assoziierten Kosten zu decken.
Installation und Montage
Viele unserer Produkte können relativ einfach und von allen geübten Heimwerkern montiert werden. Einige Produkte sind bei der Montage jedoch etwas komplexer. Sie finden Montageanleitungen auf unserer Website. Wir empfehlen jedoch, professionelle Bauleute und Elektriker zu beauftragen. Unsere elektrischen Produkte müssen in Übereinstimmung mit allen geltenden Bauvorschriften installiert werden.
Wenn Sie eine Fachperson mit der Installation unserer Produkte beauftragen, warten Sie mit der Beauftragung dieser Person, bis Sie die Produkte erhalten haben. Wir haften nicht für Kosten, die Ihnen aufgrund von Lieferverzögerungen entstehen.
Garantie und Qualitätssicherung
Wenn Sie irgendwelche Probleme mit unseren Produkten haben, kontaktieren Sie uns bitte.
Wir kommen unserer gesetzlichen Verpflichtung nach, Ihnen Produkte zu liefern, die so sind, wie sie auf unserer Website beschrieben werden, und die alle gesetzlichen Anforderungen erfüllen.
Sollten Sie innerhalb des ersten Jahres der Nutzung Sachmängel oder Fehler an Ihren Produkten feststellen, reparieren oder ersetzen wir sie oder erstatten Ihnen den Kaufpreis, sofern dies gesetzlich vorgeschrieben ist (und in jedem Fall übernehmen wir die Kosten für die Abholung oder Rücksendung).
Wir bieten unsere Produkte aus Massivmessing in drei Oberflächen an. Die Oberfläche Antikes Messing ist die Einzige, die sich mit der Zeit verändert – Patina bildet sich (eine durch natürliche Alterung entstandene dünne Schicht). Wenn Sie die Produkte aus der Verpackung nehmen, kann es sein, dass Farbe, Textur oder Patina von Objekt zu Objekt leicht variieren. Damit Ihre bestellten Produkte nicht zu stark voneinander abweichen, empfehlen wir, alle Produkte mit der Oberfläche Antikes Messing, die Sie benötigen, auf einmal zu bestellen, damit die Oberflächen der Produkte einheitlich sind und den Alterungsprozess gleichzeitig starten. Weitere Einzelheiten zu unseren Oberflächen finden Sie im Abschnitt «Werkstoffe und Oberflächen» auf unserer Website.
Wir sind sowohl ein produktorientiertes als auch ein kundenorientiertes Unternehmen. Wir bemühen uns, korrekte Produktbeschreibungen und Produktspezifikationen zu veröffentlichen. Die Fotos auf unserer Website stellen unsere Produkte gut dar. Beachten Sie aber, dass Farben und Aussehen bei der Betrachtung auf dem Bildschirm von der Realität abweichen können. Wir empfehlen, Muster zu bestellen, um ein echtes Gefühl für unsere Oberflächen zu bekommen.
Beendigung unseres Vertrags mit Ihnen
Wir können den Vertrag mit Ihnen jederzeit kündigen, wenn Sie in schwerwiegender Weise gegen diese Bedingungen verstossen haben. Wenn Ihr Fehlverhalten korrigiert werden kann, geben wir Ihnen eine angemessene Gelegenheit dazu.
Rechtliche Verantwortung
Wir haften für Verluste, die Sie erleiden, weil wir einen Vertrag zwischen uns gebrochen haben, es sei denn, der Verlust ist unerwartet oder unvorhersehbar, durch ein verzögerndes Ereignis ausserhalb unserer Kontrolle verursacht (vorausgesetzt, wir haben die in diesen Bedingungen genannten Schritte unternommen), vermeidbar (d. h. etwas, das Sie durch angemessene Massnahmen, einschliesslich der Befolgung unserer angemessenen Nutzungsanweisungen, hätten vermeiden können) oder ein Geschäftsverlust.
Website
Soweit gesetzlich zulässig, lehnen wir jede ausdrückliche oder stillschweigende Garantie für die Richtigkeit der Informationen ab, die in den Materialien auf unserer Website enthalten sind.
Wir garantieren nicht, dass unsere Website frei von Viren oder Defekten ist. Sie sind dafür verantwortlich, Ihre Informationstechnologie, Computerprogramme und Plattform für den Zugriff auf unsere Website zu konfigurieren. Sie sollten eine Virenschutzsoftware verwenden.
Links zu anderen Websites und Ressourcen, die von Dritten bereitgestellt werden (z. B. Pinterest und Instagram), werden nur zu Ihrer Information bereitgestellt. Solche Links sind nicht als unsere Zustimmung zu den verlinkten Websites oder den Informationen, die Sie dort erhalten, zu verstehen. Wir haben keine Kontrolle über den Inhalt dieser anderen Websites oder Ressourcen.
Sie dürfen kein Text- oder Data-Mining oder Web-Scraping (autom. Auslesen von Websites) in Bezug auf unsere Website, ihre Inhalte oder Produkte oder Dienstleistungen, die über oder in Verbindung mit unserer Website angeboten werden, zu irgendeinem Zweck, einschliesslich der Entwicklung, Schulung, Feinabstimmung oder Validierung von KI-Systemen oder -Modellen, durchführen, erleichtern, genehmigen oder erlauben.
Wir haften nicht für Verluste oder Schäden, die sich aus der Nutzung unserer Website, der mit unserer Website verlinkten Websites oder aus den in den Materialien auf unserer Website enthaltenen Informationen ergeben können.
Inhaberschaft von Rechten
Alle Rechte (einschliesslich der Rechte am geistigen Eigentum) an unserer Website und ihren Inhalten sind unser Eigentum oder an uns lizenziert. Jegliche Nutzung (einschliesslich der Verlinkung zu) unserer Website oder ihrer Inhalte – einschliesslich des Kopierens oder Speicherns, ganz oder teilweise – zu anderen als Ihren persönlichen, nicht kommerziellen Zwecken ist ohne unsere Genehmigung verboten.
Corston ist eine beim Amt der Europäischen Union für geistiges Eigentum eingetragene Marke.
Personenbezogene Daten
Wie wir die uns von Ihnen zur Verfügung gestellten personenbezogenen Daten verwenden, ist in unseren Datenschutzbestimmungen dargelegt.
Änderungen
Wir können ein Produkt jederzeit ändern, um Änderungen von Gesetzen und behördlichen Anforderungen Rechnung zu tragen und um kleinere technische Anpassungen und Verbesserungen sowie Preisänderungen vorzunehmen.
Wir können auch andere Änderungen an den Produkten oder diesen Geschäftsbedingungen vornehmen, aber wenn wir dies tun, werden wir Sie über die Änderung informieren, und Sie können sich mit uns in Verbindung setzen, um den Vertrag zu beenden, bevor die Änderung in Kraft tritt, und eine Rückerstattung für alle Produkte erhalten, die Sie im Voraus bezahlt, aber nicht erhalten haben.
Wir können jederzeit und ohne Vorankündigung Produkte, die auf unserer Website angeboten werden, ändern oder zurückziehen. Alle von uns vorgenommenen Änderungen haben keinen Einfluss auf Ihr Recht, die von Ihnen bestellten und bezahlten Produkte zu erhalten.
Beilegung von Streitigkeiten
Bitte kontaktieren Sie uns und unser Team im Kundendienst, die alles tun werden, um alle Probleme, die Sie mit uns oder unseren Produkten haben, zu lösen.
Bei der alternativen Streitbeilegung handelt es sich um ein fakultatives Verfahren, bei dem eine unabhängige Stelle den Sachverhalt einer Streitigkeit prüft und versucht, eine Lösung zu finden, ohne dass Sie vor Gericht gehen müssen. Sie können sich aussergerichtlich beschweren und ihre Ansprüche vor dem ständigen Verbraucherschlichtungsgericht beim Provinzialinspektor für Gewerbeaufsicht in Poznań geltend machen. Informationen zu dieser Methode und Verfahren zur Beilegung von Streitigkeiten finden Sie unter «Consumer dispute resolution» (Verbraucherstreitbelegung) hier. Sie können auch die EU-Plattform zur Online-Streitbelegung nutzen.
Wenn Sie mit dem Ergebnis nicht zufrieden sind, können Sie immer noch vor Gericht gehen.
Die vorliegenden Bedingungen unterliegen dem polnischen Recht und werden nach diesem erstellt. Das auf den Vertrag zwischen dem Kunden und der Gesellschaft anwendbare Recht ist polnisches Recht. Wir können Sie vor den Gerichten des Landes, in dem Sie leben, verklagen.
Geschäfts- oder Handelskunden können nur vor den englischen Gerichten Klage gegen uns erheben.
Andere wichtige Bedingungen
Wir können unseren Vertrag mit Ihnen übertragen, sodass eine andere Organisation für die Lieferung Ihrer Produkte verantwortlich ist. Wir werden Sie in diesem Fall schriftlich informieren und sicherstellen, dass Ihre Rechte aus dem Vertrag durch die Übertragung nicht beeinträchtigt werden.
Sie können Ihren Vertrag mit uns nur dann auf eine andere Person übertragen, wenn wir dem zustimmen.
Niemand sonst hat irgendwelche Rechte aus unserem Vertrag mit Ihnen (oder diesen Geschäftsbedingungen), ein Vertrag, der zwischen Ihnen und uns besteht. Niemand sonst kann unseren Vertrag mit Ihnen durchsetzen, und keiner von uns muss jemand anderen bitten, ihn zu beenden oder zu ändern.
Sollte ein Gericht oder eine andere Behörde entscheiden, dass einige der Bestimmungen unseres Vertrags mit Ihnen (einschliesslich dieser Geschäftsbedingungen) rechtswidrig, ungültig oder nicht durchsetzbar sind, gelten die übrigen Bestimmungen unseres Vertrags mit Ihnen weiterhin.
Wenn wir mit der Durchsetzung einer Bedingung unseres Vertrags mit Ihnen (einschliesslich dieser Geschäftsbedingungen) in Verzug geraten, können wir die betroffene(n) Bedingung(en) auch später noch durchsetzen.
ALLE RECHTE VORBEHALTEN.